09.04.2024: Infos zum Sommerbetrieb


16.11.2023: Personal Training bei Wolf

 

Wir versuchen uns stetig zu verbessern, so auch im Bereich des Personal Trainings.

Langsam nehmen die entsprechenden Räumlichkeiten ihre endgültige Form an, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt.  Professioneller Boden in der Kraftecke (samt Gewichthebeplattform), neue Trainingsgerätschaften und kaum mehr freie Kapazitäten bei der Stundevergabe sind der Status Quo. 

Wer also noch eine der letzten freien Stunden ergattern möchte meldet sich am besten zeitnah per Mail an friedrichwolf.fitness@gmail.com oder telefonisch unter +49 173 832 8517 !!!

 


16.11.2023: Hochsaison

 

Die Wintersaison ist in vollem Gange und wir als Pro Sport Arena freuen uns über die zahlreichen Sportler und Feiernden während dieser vorweihnachtlichen Zeit.  Sowohl unsere Plätze als auch das Veranstaltungsbuch sind gut gefüllt, die telefonische Reservierung oder das Buchen online wird also vor dem Besuch in Lusan empfohlen!

 

Wir hoffen Euch bald bei uns auf der Anlage anzutreffen und wünschen eine schöne Weihnachtszeit,

Euer Team der PSA.

 


13.10.2023: Allgemeine Informationen zur Wintersaison

 

Seit dem 01.10. gelten bei uns schon wieder die Winterpreise. Die offizielle Abo- bzw. Wintersaison startet allerdings erst ab Montag dem 16.10.!

Wir werden diese Saison besonders das passende Schuhwerk der Tennisspieler kontrollieren, da es die letzten Jahre doch recht häufig vorkam dass der rote Sand der Freiplätze einen Weg in die Umkleiden und unsere Tennishalle gefunden hat. Auch ist nur zuckerfreies Wasser auf den Plätzen erlaubt.

Da das Wetter eher bescheiden wird die nächsten Tage/ Wochen sind auch die Netze unserer Außenplätze schon abgebaut worden. Tennis ist also nur noch Indoor möglich. Wer kein Winterabo hat erkundigt sich deshalb lieber rechtzeitig ob Plätze frei sind. Noch besser: Kümmert Euch einfach selbst mit unserem Online-Buchungssystem. Den Link dazu findet ihr auf der Startseite.

 

Neue Öffnungszeiten gibt es natürlich ebenso:

 

Montag 9 Uhr - 21 Uhr

Dienstag bis Donnerstag 10 Uhr - 21 Uhr

Freitag und Samstag 9 Uhr - 21 Uhr

Sonntag 9 Uhr - 18 Uhr

 

 

Wir als Team der PSA freuen uns sehr auf Euch und die kommende Zeit.

Sport frei !!!

 


04.09.2023: News vom Nachwuchs

 

Nachtrag vom Wochenende:

 

Am Samstag fand das 47. Jüngstenturnier des TTV Erfurt mit zweifacher Beteiligung aus Gera statt. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut wäre die Aussage "Erwartungen erfüllt" eine maßlose Untertreibung. Henry Reimitz (im Bild rechts mit seinem Finalgegner Atreju Blechschmidt aus Erfurt) konnte sowohl den Athletikwettbewerb, als auch die Tenniskonkurrenz im Großfeld für sich entscheiden. Hier muss angemerkt werden dass beide Finalisten noch zu den jüngeren Jahrgängen gehören, also auf dem Weg ins Finale auch gegen Ältere gespielt und gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Henry. Mach weiter so!

Ebenfalls überzeugen konnte unser zweiter Nachwuchsspieler aus Gera, Hannes Renner. Mit insgesamt 3 gewonnenen Partien im Midcourt-Wettbewerb belegte er einen sehr guten 5. Platz, welcher seine tolle Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten unterstreicht. Bravo!

 


25.08.2023: Fußballtennisturnier

 

Bald ist es wieder soweit: Unser jährliches Fußballtennisturnier steht an.

 

Alle Infos zur Anmeldung und eine kleine Regelkunde findet Ihr auf den Bildern!

 


24.08.2023: Kindertraining

 

Heute haben unsere Pro Sport Kids erfolgreich das erste Training nach den langen Ferien absolviert. Kraftzirkel, aber auch viel Spielerisches stand auf dem Programm... das Eis am Ende des Trainings wurde sich also redlich verdient!

 


07.06.2023: Erste Infos zu den Winterabos

 

Ohne es groß beschreien zu wollen: es sieht gut aus in Hinblick auf den Winter. Wir hoffen das erste mal seit 3 Jahren wieder auf einen normalen Betrieb unserer Anlage in der Hochsaison. Dementsprechend ist die Nachfrage bezüglich der zu vergebenden Winterabos jetzt schon größer als je zuvor. Vergesst also nicht Euch rechtzeitig Euren Termin zu sichern! 

 

Bei Rückfragen einfach anrufen oder eine E-Mail an:

 

prosportarena.gera@gmail.com

 

Euer Team der PSA.


07.06.2023: Geänderte Öffnungszeiten ab Mitte Juli

 

Auch die Mitarbeiter der Pro Sport Arena müssen mal Urlaub machen.

Auf Grund dessen haben wir vom 17.07. bis zum 30.07. wochentags erst ab 14 Uhr geöffnet!

Danke für Euer Verständnis.


07.06.2023: Bierwochen

 

"Warme Zeiten erfordern kalte Maßnahmen" ... oder so ähnlich!

 

Deshalb gibt es bei uns im Juli eine ganz besondere Aktion: die Bierwochen!

Vom 17.07. bis zum 30.07. werden die Bierpreise gesenkt:

 

0,5l für 3,40 Euro bzw.

0,3l für 2,50 Euro gültig für alle Sorten Fass- und Flaschenbier (Radler, Diesel, etc. mit inbegriffen)

 

Neben den Kaltgetränken können wir Euch natürlich auch mit Eis und anderen Kleinigkeiten versorgen. Perfekt zu genießen in unserem Biergarten!

 


24.04.2023: Neue Öffnungszeiten, Infos zu Wingfield

 

Der Frühling hält Einzug und unsere Sommersaison ist gestartet.

Somit ändern sich auch unsere Öffnungszeiten:

 

Montag: 13 - 19 Uhr

Dienstag - Freitag: 10 - 21 Uhr

Samstag: 9 - 20 Uhr

Sonntag: 10 - 18 Uhr

 

Zusätzlich gilt ab sofort ein Sonderangebot für Leistungsklassen-Matches auf unserem Wingfield-Court. Der Platz kostet dann nur noch 10 Euro pro Stunde (!!!). Das Angebot gilt bis zum 30.09.2023 und greift nur bei offiziellen LK-Matches (also nicht bei einfachem Training mit dem Wingfieldsystem).


10.04.2023: Frohe Ostern, Infos zur Sommersaison

 

Die Pro Sport Arena Gera wünscht dir und deiner Familie ein frohes Osterfest 2023.

 

Randnotiz für unsere Tennisfreunde: Die Wintersaison 2022/ 23 ist offiziell beendet. Bei Interesse an einer Sommerclub-Mitgliedschaft wendet ihr euch bitte an unser Personal vor Ort oder schreibt eine E-Mail mit entsprechendem Betreff. Die Außenplätze werden derzeit noch hergerichtet. Ab dem 17.04. sind sie nutzbar. Nehmt die Reservierungen wie gewohnt über das Online-Reservierungssystem vor oder ruft einfach an!

 

Genießt den Frühling und vor allem die Sonne,

euer Team der PSA.


09.01.2023: Happy New Year

 

Das Jahr 2023 ist angebrochen und wir als Team der Pro Sport Arena Gera wünschen Euch und euren Familien Gesundheit, Freude und tolle Momente in den kommenden 12 Monaten.

 

2022 ist Geschichte und hatte genauso wie die Jahre zuvor die ein oder andere Überraschung für uns parat. Die letzten Auswirkungen der Corona-Krise, Krieg, Energiekrise, Inflation... das sind wohl die größten Themen die nicht nur uns hier in Gera, sondern die ganze Welt beschäftigt haben.

Wir leben in aufregenden und unbeständigen Zeiten. Umso schöner ist es zu sehen, dass wenigstens der Sport das Band zwischen den Menschen aufrecht erhält. Dieser Umstand gibt uns Hoffnung und Kraft für unser Tun und Schaffen hier auf der Anlage!

 

Für das kommende Jahr sind wir also voller Optimismus. Das wir trotz der Umstände unser Bestes geben und stets versuchen Euch ein tolles Rundum-Erlebnis zu bieten, zeigt auch der zuletzt eingeweihte Golfsimulator und der Ausbau unseres "Kneipenzimmers" zu einem Dart- und Billardraum. Beides wurde mit Begeisterung angenommen und sorgt für viele neue Gesichter in Lusan. So kann es weitergehen!

 

Zu guter Letzt bleibt uns nur DANKE zu sagen.

Danke an alle Sportler, Trainer, Kinder, Eltern. Danke an unsere Gäste, Feierwütige, Feinschmecker und Bierverkoster. Danke das ihr nach wie vor Vertrauen in uns habt und uns regelmäßig einen Besuch abstattet.

Danke an Euch alle, dass ihr die Pro Sport Arena zu dem Ort macht der er ist. Ein Ort der Zusammenkunft, der schönen Momente und des Sports.

 

Auf ein tolles neues Jahr,

Euer Team der PSA.


12.12.2022: Servicekraft gesucht

 

Wir suchen eine Servicekraft für unsere Anlage (10 Stunden/ Woche). Bei Interesse bitte eine E-Mail an prosportarena.gera@gmail.com oder einfach anrufen unter 0365 730 1830 !!!


21.11.2022: Golfsimulator

 

Mit Stolz, Vorfreude und großem Interesse der Öffentlichkeit, haben wir am 17.11. unsere Indoorgolfanlage eröffnen dürfen!

 

In den letzten Wochen entstand auf unserem 3. Squash Court der Golfsimulator. Unterdacht und mit moderner Technik können Golfspieler jetzt also auch im Winter ihr Handicap verbessern. Nur bei uns in der Pro Sport Arena !!!


14.11.2022: Neues vom Nachwuchs

 

Unser Nachwuchs legt vor!

 

Mit guten bis sehr guten Ergebnissen bei den s.g. Jüngstenturnieren in Weimar und Erfurt (bei denen neben Tennis auch ein Athletikteil absolviert werden musste) und einem Turnier des STV in Crimmitschau, konnten unsere Youngster zuletzt glänzen.

 

Macht weiter so Jungs und Sport frei!

 

(letztes Bild von links: Henry Reimitz, Hannes Schirch)

 


12.10.2022: Achtung

 

Am Samstag den 15.10.2022 haben wir auf Grund von Personalmangel erst ab 13 Uhr geöffnet.


22.09.2022: News für die Wintersaison

 

Ab dem 01.10. beginnt bei uns in Lusan wieder die Wintersaison. Dementsprechend gelten ab diesem Tag auch wieder unsere Winterpreise. Die Abosaison für unsere Tennisspieler beginnt am 17.10.!

 

Wie schon auf unseren Social Media Kanälen kommuniziert, ist eine Preisanpassung unausweichlich. Gestiegene Gaspreise, Inflation und die allgemeine soziale und politische Lage lassen uns diesbezüglich keine andere Wahl.

 

Eine Fachfirma hat bereits eine Optimierung unseres Heizsystems vorgenommen und wie auch jeder private Haushalt müssen wir zusätzlich schauen, dass wir sparen wo wir nur können. Unsere Halle wird demzufolge diesen Winter nicht wie die letzten Jahre voll geheizt werden. Wir empfehlen deshalb die Trainingseinheit mit langen Sachen zu beginnen. Auch von einer zwanzig minütigen Nachbereitung unter der heißen Dusche bitten wir in den kommenden Monaten abzusehen.

 

Wir bitten erneut um Euer Verständnis. Oben aufgeführte Maßnahmen müssen wir ergreifen um zu überleben!

 

Das Team der Pro Sport Arena.


20.04.2022: Frühling

 

Das Osterwochenende hat gezeigt: der Winter ist nun endgültig überstanden. Viel Sonne und ein gut besuchter Biergarten lassen auf erfolgreiche kommende Wochen hoffen. Unsere Außenanlagen (sowohl für Minigolf, als auch für Tennis) sind wieder hergerichtet und auch das Restaurant und die Innenbereiche sind fit für den Frühling/ Sommer!

 

Nach dieser zweijährigen (Corona-) Durststrecke brennen wir darauf wieder Boden gut zu machen. Die Zeit des Verzichts und der Beschränkungen ist geschafft, also kommt vorbei und lasst es euch gut gehen!

 

Euer Team der PSA


12.04.2022: Öffnungszeiten über Ostern

 

Freitag der 15.04. 09:00-21:00 Uhr

Samstag der 16.04. 10:00-18:00 Uhr

Sonntag der 17.04. 10:00-18:00 Uhr

Montag der 18.04. 10:00-18:00 Uhr


31.03.2022: Informationen zum Sommerbetrieb


11.01.2022: Neujahr

 

Liebe Sportler/ -innen, liebe Gäste.

 

Wir, das Team der Pro Sport Arena Gera, wünschen Euch ein frohes neues Jahr 2022!

 

Die Feiertage und generell sehr turbulente letzte Wochen/ Monate liegen hinter uns. Ein Ende der Pandemie ist leider noch nicht in Sicht, jede Woche gibt es neue Beschlüsse und Verordnungen und die Nerven liegen bei vielen von uns blank. Die Gesamtsituation ist für jeden Einzelnen eine Herausforderung.

Doch was nützt es sich ständig nur zu beschweren? Wir als Sportbetrieb können dankbar sein überhaupt noch weiter geöffnet haben zu dürfen. Nicht nur das. Auf Grund der Situation im benachbarten Sachsen dürfen wir seit Dezember auch regelmäßig Besucher/ -innen aus Zwickau, Leipzig und Dresden begrüßen. Generell ist es eine Freude zu beobachten wie trotz der großen Differenzen in der Gesellschaft ein Zusammenrücken und respektvolles Miteinander bei uns auf der Anlage im Vordergrund steht. Einmal mehr beweist der Sport, dass es auch anders geht!

 

Auch wenn die Lage also besser sein könnte (das kann sie nebenbei bemerkt auch in guten Zeiten), bleiben wir optimistisch. Ein neues Jahr bedeutet auch neue Chancen und neue Möglichkeiten. Wir geben die Hoffnung nicht auf!

 

Also: Die Pro Sport Arena Gera und ihr Team freut sich Euch auch in den kommenden 12 Monaten unvergessliche Erlebnisse, tolles Essen und ausgezeichneten Service bieten zu können.

 

Kommt vorbei und habt Spaß,

in diesem Sinne: SPORT FREI !!!

 


01.12.2021: Update Wingfield

 

Die Begeisterung für unseren Wingfield-Court kennt keine Grenzen. Viele nutzen das System bereits für ihr Training und auch die ersten LK-Matches haben schon stattgefunden. Das Interesse reicht sogar über die Thüringer Landesgrenzen hinaus bis nach Sachsen und Sachsen-Anhalt.

 

Zeitlich begrenzt: Nutzt die Rabattaktion von Wingfield - nur 7,50 Euro für ein LK-Match pro Spieler bis Jahresende !!!

 


25.11.2021: 2g+ Regelung

 

Ab heute gilt auf unserer Anlage die 2G+ Regel!

 

Nur geimpfte oder genesene Personen mit tagesaktuellem Negativschnelltest erhalten Zutritt.

 

Wir bitte Euch darum die Tests selbstständig mitzubringen und diese hier vor dem Sport unter Aufsicht unseres Personals durchzuführen.

 


12.11.2021: Ab heute LK-Spiele möglich

 

Ab heute können bei uns unabhängige LK-Spiele absolviert werden. Möglich macht das unser neues Wingfield-System auf Platz 3 (nähere Infos dazu weiter unten im Artikel vom 08.10.2021).

 

Wie alles genau funktioniert seht ihr in dem hier angehängten Video.

 


12.10.2021: 3G-Regelung in Kraft !!!

 

Ab sofort tritt die 3G-Regelung bei uns in Kraft!

 

Zutritt zu den Innenräumen unserer Anlage hat also nur wer entweder ein gültiges  Negativtest-Ergebnis vorweisen kann ODER genesen ODER geimpft ist.

 


08.10.2021: Über 3G, eine Havarie und spannende neue Technik

 

"Es sieht gut aus, schon fast wieder nach Alltag!"

 

So oder ähnlich könnte man die Situation in Gera in den letzten Wochen beschreiben. Soziale Kontakte, Sport, gemütliches Zusammensitzen im Biergarten, Speisen im Restaurant, Feste, Feiern, Veranstaltungen, Einkaufen gehen und andere Freizeitaktivitäten... alles ist (fast) uneingeschränkt wieder möglich. So auch bei uns in der Pro Sport Arena. Der Alltag hält Einzug und nach der langen Durststrecke dürfen auch wir mit Begeisterung feststellen, dass die Nachfrage nach sportlicher Betätigung und gastronomischem Service hoch ist. So kann es weitergehen!

 

Natürlich gibt es dennoch einige Dinge zu beachten und um an dieser Stelle die Verwirrungen bezüglich der Auflagen rund um die Pandemie zu klären, hier nun die wichtigsten Infos:

 

- es gibt noch keine Allgemeinverfügung der Stadt Gera zur Verschärfung der Corona-Maßnahmen bis jetzt, da die Inzidenzen wieder sinken

- d.h. es gibt (vorerst) auch keine 3G-Regelungen

- es gilt weiterhin die Maskenpflicht beim Betreten unserer Räumlichkeiten (beim Sport oder am Tisch im Restaurant natürlich dann ohne Maske)

- die allgemein bekannten Hygienevorgaben sind einzuhalten

 

Wir informieren Euch natürlich zeitnah, sollten sich die Gegebenheiten ändern.

 

Dass das Leben auch abseits von Corona das ein oder andere Probleme für uns bereit hält, zeigte zuletzt eine Havarie auf unserem Tennisplatz 1 in der Halle (Starkregen). Ein Teil des Hallenteppichs ist bereits ausgetauscht worden und es kann wieder ohne Probleme gespielt werden. Allerdings starten deshalb unsere Winterabonnements nicht wie gewohnt Anfang Oktober, sondern dieses Jahr Anfang November.

 

Neu ist nicht nur der Belag auf Platz 1. Ein neues Hightech-System zur Spielaufzeichnung mit dem Namen "Wingfield" wird in naher Zukunft auf Platz 3 installiert werden und dazu dienen Spiele zu dokumentieren und als Kontrollinstanz zur flexiblen Austragung von LK-Matches fungieren. Genauere Infos findet Ihr im angehängten Artikel. Ein weiterer Schritt für den Tennissport in Richtung Zukunft und Digitalisierung!

 

Alle sonstigen Sportarten können ebenfalls voll ausgekostet werden, ebenso wie die Speisen und Getränke in unserem Restaurant.

 

Bleibt gesund und Sport frei,

euer Team der Pro Sport Arena!

 


07.06.2021: Bowling und Innengastronomie wieder möglich

 

Laut der Pressemitteilung der Stadt Gera von letzter Woche dürfen nun wieder Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und unter freiem Himmel stattfinden. Zwei Tage vorher anmelden ist Pflicht. Nicht-Geimpfte und Nicht-Genesene müssen bitte einen tagesaktuellen Negativtest mitbringen, wenn die Veranstaltung drinnen stattfindet. Dann gilt auch, dass sich ein Haushalt mit maximal 10 weiteren Personen treffen darf. Bowling und der organisierte Sport generell ist fast wieder uneingeschränkt möglich. Gastronomie im Innenraum ebenso, allerdings muss hier die lückenlose Kontaktnachverfolgung gewährleistet sein. Bei uns funktioniert das über eine offizielle App oder schriftlich.

 

Wir freuen uns Ihnen diese Neuigkeiten  mitteilen zu dürfen. Das sind tolle Nachrichten für uns und auch für die Stadt Gera generell!

 


31.05.2021: Geschafft !!!

 

Die Überschrift ist Programm!

 

Im Zusammenhang mit den niedrigen Inzidenzen im Raum Gera sind seit letzter Woche Außengastronomie und Sport (fast uneingeschränkt) wieder möglich. Zeitnah sollte auch wieder die Gastronomie im Innenbereich (auch Veranstaltungen und Bowling) und das Umziehen/ Duschen vor Ort möglich sein. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

 

Zwar haben wir die Corona-Krise noch nicht überstanden, aber zumindest den Lockdown. Im Großen und Ganzen schauen wir der Zukunft also optimistisch entgegen, dennoch geht so eine Pandemie auch an uns nicht spurlos vorüber.  Jetzt heißt es also Zähne zusammenbeißen und anpacken. Die Pro Sport Arena hat ihr Pforten wieder geöffnet. Sagen Sie es ruhig weiter und noch viel wichtiger: kommen sie vorbei! Bewegung, frische Luft, gutes Essen und isotonische Getränke (*zwinker*) sind schon immer die beste Medizin gewesen!

 

Auf Bald,

Ihr Team der Pro Sport Arena!

 


20.05.2021: Step by Step in die richtige Richtung

 

Gemäß der neuen Ausnahmeverordnung des Bundes vom 9. Mai diesen Jahres, darf nun auch endlich wieder uneingeschränkt Individualsport bei uns auf der Anlage betrieben werden. Heißt im Klartext: Für Geimpfte und Genesene ist wieder Tennis in der Halle und im Doppel möglich. Der Impfpass oder die ärztliche Bescheinigung zur Genesung muss in diesem Fall natürlich mitgebracht werden!

 

Randnotiz: Wir hoffen Euch natürlich auch bald wieder Gastronomie im Freien anbieten zu können, so wie es auch schon in anderen Bundesländern gemacht wird.

 

Euer Team der Pro Sport Arena Gera!

 


27.04.2021: Infos zur Bundesnotbremse

 

Sehr verehrte Gäste, liebe Sportfreunde,

 

Die Pandemie bestimmt weiterhin den Alltag, leider auch Angebot und Abläufe in unserer Pro Sport Arena.

 

Mit Inkrafttreten der bundeseinheitlichen Notbremse ab einer Inzidenz von 100 ändert sich für uns nichts:

Weiterhin ist in Thüringen nur Individualsport im Freien innerhalb eines Haushaltes bzw. mit einer weiteren Person gestattet. Das heißt, Ihr könnt unter Beachtung dieser und aller bekannten weiteren Verhaltensregeln auf unseren Freiplätzen Tennisspielen bzw. die Minigolfanlage nutzen.

 

Beides ist nur möglich nach Voranmeldung, ähnlich dem „click and meet“ - Prinzip im Handel. Dazu nutzt bitte unser Platzbuchungssystem. Das Minigolf-Modul geht in der Woche ab 26.04. in Betrieb.

 

Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Getränke und Kleinspeisen zum Mitnehmen zu erwerben.

 

Unsere Öffnungszeiten mussten wir anpassen. Ab 26.04. haben wir täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

 

Um Kosten zu sparen, gestatten wir uns allerdings, bei schlechtem Wetter und nicht vorhandenen Buchungen die Plätze und Anlagen im Buchungssystem ersichtlich zu sperren.

 

Das Team der Pro Sport Arena freut sich trotz der Umstände auf Ihr Kommen!

 


05.04.2021: News zu den Öffnungszeiten in der Pro Sport Arena


24.03.2021: Die Pro Sport Arena öffnet wieder ihre Pforten... zumindest im Freien

 

 

Nach langer, lockdownbedingter Schließung freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ab dem 27.03.2021 wieder Tennis im Freien und Minigolf anbieten dürfen!

 

Dabei gilt es folgende Regeln zu beachten:

 

- bitte halten Sie sich an die allgemein geltenden Vorschriften bezüglich Hygiene, Abstand und Kontaktbeschränkung

- nur das Spielen mit 1 Person aus einem anderen Haushalt ist gestattet (betrifft Tennis und Minigolf)

- Getränke und Kleinspeisen gibt es nur To-Go

 

Wir freuen uns auf das baldige Wiedersehen,

Ihr Team der Pro Sport Arena Gera.

 


16.12.2020: Neue Thüringer Verordnung zum harten Lockdown

 

NACH PARAGRAPH 6, ABSATZ 2, PUNKT 16 MÜSSEN WIR ALLE SPORTANGEBOTE SCHLIESSEN, BIS AUF TENNIS IM FREIEN (PARAGRAPH 11).

 

DIE GASTRONOMIE BLEIBT WEITERHIN GESCHLOSSEN (PARAGRAPH 7).

 


03.11.2020: Infos zum Tennisbetrieb im November


01.11.2020: Erneute Schließung

 

Für uns als multifunktionale Sport- und Freizeitanlage mit Gastronomie trifft Paragraph 6, Absatz 2, Punkt 4 der Thür. Verordnung zur Pandemieeindämmung vom 31.10.2020 zu.

 

Demnach bleibt unsere Pro Sport Arena bis 30.11.2020 komplett geschlossen.

 

Die gebuchten Tennis-Abos werden anteilig zurückerstattet!

 

BLEIBEN SIE GESUND!

 


29.06.2020: Verlängerte Öffnungszeiten

 

Schritt für Schritt Richtung Normalbetrieb!

Wir haben ab sofort wieder etwas verlängerte Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag:

     09:00 Uhr - 21:00 Uhr

 

Sonntag:

     09:00 Uhr - 19:00 Uhr

 


Achtung: Das ist wieder möglich...

 

Tennis ist wieder erlaubt (sowohl draußen als auch in der Halle > da nur Einzel möglich), am 09.05. eröffneten wir die Minigolf-Anlage, seit dem 15.05. dürfen wir unsere Gäste auch wieder gastronomisch versorgen und ab dem 02.06. ist es nun auch wieder möglich Bowling zu spielen (es darf immer nur eine Gruppe, bestehend aus maximal 2 Haushalten und maximal 10 Personen, entweder auf beiden Bahnen oder nur auf einer Bahn spielen)! 

 

Ab dem 13.06. darf nun auch endlich wieder Squash gespielt werden. Bedingungen: max. 2 Personen/ Court, Kontaktdaten müssen hinterlegt und auf Abstand zu anderen Spielern auf anderen Courts muss geachtet werden (wegen eines technischen Defekts ist das Spielen nur auf Platz 1 und 3 möglich)!

 


Die Pro Sport Arena in der Corona-Krise

 

Nach der Übernahme des Sportpark Lusan im Mai 2018 entwickelte sich unsere Pro Sport Arena bis zum März 2020 sehr positiv. In kleinen Schritten realisierten wir unser Ziel, die Anlage zu verschönern, dringende Sanierungsarbeiten durchzuführen und insgesamt attraktiver zu werden. Das jüngste Beispiel ist der Bau und die Fertigstellung der Minigolfanlage. Es gab noch viel zu tun - das wussten wir. Aber wir waren auf dem richtigen Weg!

 

Auch im Bereich des Tennissportes ist einiges passiert. Die Tatsache, dass für die Freiluftsaison 2020 sieben (!) Mannschaften gemeldet wurden, die ihre Heimspiele in der Pro Sport Arena austragen sollten, spricht dabei für sich.

 

Die Corona-Krise hat alles verändert. Zukunftsprognosen sind nicht möglich. Wir gehören mit den zwei Standbeinen (Sport und Gastronomie) zu den Hauptbetroffenen. Es hängt viel von weiteren staatlichen Hilfen ab, ob und wie wir diese Krise "überleben".

 

 

Aber wir sind optimistisch !!! Langsam läuft alles wieder an!

 

 

Es wird zwar lange dauern, ehe wir die Folgen der Krise überwunden haben...

 

 

... aber wir werden kämpfen, wie es sich für Sportler gehört!

 

 

Uns ist bewusst, dass dabei alles von unseren Kunden abhängt. Deshalb bitten wir Sie:

 

Bleiben Sie uns treu! Haben Sie Verständnis, wenn beim Re-Start noch nicht alles rund läuft!

Empfehlen Sie uns weiter!

Vielen Dank!

 

 

Ihr Team der Pro Sport Arena

 

KONTAKT

ProSportArena

Zopfstraße 6

07549 Gera-Lusan

prosportarena.gera@gmail.com

0365-7301830

ÖFFNUNGSZEITEN

MO.     09:00 - 21:00

DI. - DO.    10:00 - 21:00

FR. & SA.     09:00 - 21:00

 SO.     09:00 -  18:00 

SPONSOREN